2010 - the year we make contact - fragt sich bloß mit wem!
Gleich zu Beginn des Jahres ging es für gut vier Wochen zur GSA-NEU-Schulung nach Gottmadingen. Die Deutsche Post AG hat gut 280 sogenannte SKBF-Anlagen (Standart-Kleinbrief) und ca. 85 GSA-NEU (Großbriefsortieranlagen) von Siemens erworben. Mein Part ist in diesen beiden großen Projekten mehr bei der GSA-Neu. Jedoch sind gelegentliche Einsätze bei SKBF durchaus möglich (Instandhaltungsunterstützung bzw. Abnahme).
Zwei GSA-NEU in der Testhalle in Gottmadingen: die linke für die IBN-Schulung und die rechte für die Montage-Schulung. Wanderung durch die verschneiten Landstriche rund um Binningen.
Neues Notbook bedeutet auch stets wieder all die notwendige IBN-SW zu installieren. Und das alles am letzten Tag der Schulung .... SKBF-Nachtschichtbetreuung am Münchener Flughafen bei minus 16°. Das hält kein Franzose aus. Schon gar kein französisches Auto, denn am nächsten Tag ging nicht nur das Gebläse nicht mehr, nein, auch die Elektronik spielte verrückt.
Am 18. März war es dann soweit: der Rollout der GSA_NEU begann und es gab für mich mit der ersten Maschine gleich ein Heimspiel in Stahnsdorf bei Berlin. Alles lief sehr gut und nach vier Wochen zog das Team dann weiter nach Hannover. Es folgten Fulda, Troisdorf bei Bonn, Offenbach, Freising, Wiesbaden, Neubrandenburg und Oldenburg.
Geballte Rechnerpower im Briefzentrum Bonn/Troisdorf Auf einer Radtour am Köln-Bonner Flughafen gesichtetes Warnschild
Mit dem Rad am Rhein entlang, vorbei an Weinhängen auf dem Weg zu Charles Bukowskis Geburtsstadt Andernach Andernach: Bukos Geburtsstadt
Eine Maß Bier kann man doch nur in einem Biergarten in Bayern trinken. Getan auf einer Radtour zum Starnberger See Das Franz-Beckenbauer-Abschiedsspiel in der Allianz-Arena gegen Real Madrid ging für die Bayern leider im Elfmeterschießen verloren
Mit dem Flieger von einem Kurzeinsatz in Bonn zurück nach Berlin und vom Flughafen direkt ins Berliner Olympiastadion zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen die Türkei. Super Atmosphäre und eine einzigartige Stimmung und dann noch ein 3:0 Sieg. Besser geht´s nicht!
Geschafft! 10 GSA_NEU-Anlagen erfolgreich in Betrieb gesetzt. Was noch Anfang des Jahres in Frage gestellt wurde, ist nun Realität. Dank allen Teams! Jetzt heißt es den Erfolg zu genießen, eine Auszeit zu nehmen und dann mit neuem Elan 2011 weiter zu machen.
See you all in 2011 .....
Hier geht´s weiter in´s Jahr 2011