2011 - www.andre-mnich.de feiert 10. Geburtstag!
Nicht nur ich habe im September Birthday, auch meine Homepage feiert in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag!

2011 steht wieder ganz im Zeichen der GSA_NEU. Anfang Februar ging es in das Briefzentrum Münster. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme folgte die Inbetriebnahme, der Funktionstest und der Probebetrieb im BZ12 Berlin Schönefeld.

Nach einem Kurzeinsatz in Bayreuth ging es weiter nach Gießen. Auch dort galt es den Funktionstest zu bestehen und den folgenden Probebetrieb durchzuführen.

An der Stoffeingabe der ID-Line 3 im BZ12 Berlin Schönefeld Blick vom Postamt auf die Großbaustelle des neuen Berliner Flughafens BBI in Schönefeld
Besteigung des Ochsenkopfes im Fichtelgebirge auf dem noch Schnee und Eis lag. Während der Wanderung kam mir nicht ein Mensch entgegen.
Auf dem Friedhof in Wunsiedel wurde der große deutsche Operntenor Peter Hofmann beigesetzt. Ein Besuch war natürlich Pflicht. Als Parsifal habe ich ihn in Bayreuth 1987 und als Sigmund in Berlin 1985 erleben dürfen. Als Lohengrin leider nie... Jedoch als Country Sänger und als Phantom nach seiner Opernlaufbahn Mitte der Neunziger im ICC und in der legendären Deutschlandhalle in Berlin.
Farewell und rest in peace Peter ....
Etwa 20m vom Grab von Peter Hofmann entfernt liegt das Familiengrab Hess. Ebenfalls Rudolf Hess. Einst Stellvertreter Adolf Hitlers und letzter Inhaftierter der Spandauer Zitadelle.
Anmerkung: im Juli 2011 wurde das Grab eingeebnet. So wie auf den Fotos, sieht es jetzt wohl nicht mehr aus.
Wetzlar: Imposante Häuser aus dem 16. Jahrhundert
Auch Gießen wurde erfolgreich abgeschlossen. In der Zwischenzeit galt es dann, alle notwendigen Dokumente für den nahenden USA-Einsatz auszufüllen. Dazu zähkte auch die Beantragung eines speziellen USA-Visas für 5 Jahre, welches man ausschließlich in Frankfurt a.M. beantragen kann.
Von Weßlar ging es dann zum Probebetrieb nach Dortmund, dann weiter nach Celle und schließlich nach Kiel.
Passend zu Dortmund: BVB-gelbe Rapsfelder Unsere Hertha ist wieder erstklassig! Abschiedsspiel aus der zweiten Liga gegen den FC Augsburg
Das Projekt GSA-Neu in den deutschen Briefzentren war dann Mitte Juni erst einmal für mich vorüber. Ich ging dann für sechs Wochen zur Inbetriebnahme und Integration später noch einmal für drei Monate zum Feld-Test nach Lancaster/Pennsylvania - USA. Gleiche Anlage wie in Deutschland jedoch mit zwei Feedern ausgestattet..
Mit dem Flieger ging´s von Berlin Tegel nach New York - Newark Postamt von Lancaster, eines wie alle anderen auch
Amish Buggy im Lancaster County: sieht man an Wochenenden etliche. Schöne, gut erhaltene covered Bridge im Central Park von Lancaster
Washington DC: Capitol und White House sind natürlich Pflichtprogramm aber es gibt dort noch viel mehr zu sehen
Zum Abschluß noch drei Tage New York. Ground Zero bei trüben Wetter, einen Tag später die Statue of Liberty mit der ersten Fähre besucht bei grandiosem Wetter
Blick auf lower Manhatten vom derzeit wieder höchsten Gebäude New York´s: dem Empire State Building