"Diese VERBLÖDETETEN UND verblödenden TV-Sendungen nennen sie >Talk-Shows<. Der Titel allein hört sich bereits so an wie eingesperrte Gänse nudeln. Es ist auch nichts anderes als Zwangs-Nahrung für das Publikum. Es kommt vor, daß jemand so einer Sau den Fraß wieder ins Gesicht kotzt - das bin dann ich."
Aus "Ich brauche Liebe" von Klaus Kinski
Eine kleine Hommage an den wohl begabtesten deutschen Schauspieler und Rezitator: Klaus Kinski. Dabei habe ich besonders auch an meinen Bruder Matthias gedacht (.....sie haben mir doch immer die Schlüssel gegeben damit ich RAUS konnte zu ihr!)
Faszination Marathon
Nachdem der äthiopier Haile Gebreselassie in Berlin 2008 Weltrekord im Marathon lief (02:03:59) mußte ich natürlich versuchen, den Weltrekord zurück nach Europa zu holen. Erster Versuch: Berlin im Herbst 2009 im direkten Duell. Es war ein äußerst knappes Rennen .....
"Disneyland Paris - kennen Sie jemanden der nicht davon träumt ?"
Ehrlich gesagt, nein, ich kenne niemanden. Bereits 7x war ich in dem mit viel Liebe zum Details ausgestatteten Themenpark 17km vor den Toren von Paris. Das Highlight war sicherlich der Milleniumswechsel 1999/2000.
Mehr zu dieser Reise gibt es nach dem Schloss-Link.
Im April 2003 war ich für etwa drei Wochen in Oxford. Eine gute Gelegenheit auf den Spuren des großen J.R.R. Tolkien zu wandeln, der in dieser Stadt sowohl studiert als auch gelehrt hat.
Nachdem ich die Bücher "Buddenbrooks" und "Der Zauberberg" gelesen habe, ist mir klar geworden, dass Thomas Mann wohl der bedeutenste deutsche Schriftsteller nicht nur des 20. Jahrhunderts ist.
Ein Lebensbild
Abseits des Mainstreams schrieb der große Charles Bukowski über Aussenseiter,Versager, Säufer, Looser, eben Menschen am Rande der Gesellschaft (oder mittendrin?).
Der fliegende Höllander war die erste Oper des Meisters Richard Wagner, welche ich in den 70ern in der Deutschen Oper Berlin erlebte. Später sollte dort mein Arbeitsplatz für beinahe 10 Jahre sein. Zahlreiche Wahlfahrten nach Bayreuth folgten.
Oper? Im Sinne Wagner´s wohl eher Wort-Ton-Drama