2007 - schon wieder ein neues Jahr
Nach einer Zeit des Ausruhens folgte im Februar ein eintägiger Kurzeinsatz in Halle zwecks Schulung der neuen Software Release für die Deutsche Post. Der Rollout der Release erfolgt später.
Am 06.02. folgte ein Intermezzo in Catania/Sizilien. Es galt, an der Inbetriebnahme des CFC´s mitzuhelfen. Bei angenehmen Temperaturen (nachmittags so um die 23°) ließ ich den deutschen Winter hinter mich. Auf dem Ätna allerdings ließ sich auch in Sizilien der Winter nicht verleugnen. War es bei meinem letzten Besuch 2005 auch kalt (jedoch ohne Schnee) waren die Temperaturen nun weit unter dem Nullpunkt. Zudem kam ein heftiger Wind, teilweise nur geringe Sichtweite und Schnee wohin man blickte.
Stefan und Helmut nach Beendigung der Montage des CFC´s im Postamt von Catania Stefan bei der Fehlersuche während der Inbetriebnahme
Stefan kämpft sich bei eisigen Tempearturen und stürmigen Böen den Gipfel des Ätna entgegen. Geschafft haben wir es aber dennoch nicht.
Der knapp 3500m hohe Ätna von meinem Hotel aus gesehen. Ein Abstecher in das Taucherparadies Taormina durfte natürlich nicht fehlen.
Nach dem Kurzeinsatz auf Sizilien folgte dann der Software-Release-Rollout für die Deutsche Bundespost: Flughafen Schönefeld, Henningsdorf, Rostock und Neubrandenburg waren die Ämter, welche ich zu installieren hatte. Währenddessen gab es noch einen Feuerwehreinsatz in Poznan/Polen, um die dortigen Maschinen für die Gewärleistungsabnahme noch einmal vorab zu prüfen.
Ende März ging ich dann für drei Monate nach Konstanz. Es ging um die Modifizierung der IMP-Referenzanlage für das IMP-Upgrade Projekt in England.
Robert von der Siemens Landesgesellschaft vor der Gewährleistungsabnahme im Postamt in Poznan In meheren Etappen an den Wochenenden konnte ich den kompletten Bodensee mit dem Fahrrad umrunden.
Ausflug zum Schloß Neuschwanstein...... .....und zum Säntis.
Nach kurzem Urlaub Daheim, ging es Anfang August für die Modifizierung der Pilotanlage nach Leeds. Dort standen ebenfalls ausgiebige Tests an.
Startschuss für den Piloten in Leeds Leider gab es nur einmal die Gelegenheit zum Wandern im einzigartigen Peak District
Hier geht´s ins nächste Jahr 2008