2001 - A Space Odyssee
Naja, nicht ganz aber das Jahr 2001 war doch ziemlich turbulent und gab mir die Möglichkeit, an mehreren Orten in Europa tätig zu sein.
So war ich die ersten Monate in Swindon/England zu Gange, wo wir eine schon in die Jahre gekommene Maschine (V3 genannt) für ein neues Projekt modifizierten und auch erfolgreich testeten und somit fit für die nächsten 10 Jahre machten.
Im Mai verbrachte ich gut zwei Wochen in Dublin/Irland, wo ich an einem Wochenende das Glück hatte, die Parade zum St. Patrick´s Day mitzuerleben (die ursprüngliche wurde aufgrund der Maul- und Klauensäuche in England verschoben).
Long time ago: die Referenzanlage des V3 in Swindon, hier zusammen mit den Verantwortlichen für die Entwicklung, Abnahme und Umrüstung.
Was kann es schöneres geben, als den Sommer in Italien zu verbringen? Eben, nichts. Und so wurde ich von Ende Mai bis Anfang August nach Italien endsendet und hatte auch noch das Glück erst in Mailand, dann aber in der wohl schönsten italienischen Stadt, Rom zu verbringen. Meine Aufgabe dort war die Inbetriebnahme von zwei CFC´s. Obwohl das Projekt sehr arbeitsintensiv war, so konnte ich doch an den Wochenenden am Strand von Fiumincino oder aber in der antiken Umgebung von Rom neue Kräfte schöpfen.
Die ehemalige Referenzanlage des Italien CFC´s, hier im Postamt Aeroporto Fiumicino/Roma Erholung an den Wochenenden in Roma an historischen Schauplätzen.
Anfang August ging ich wieder zurück nach England. Zuerst war ich vier Wochen in Farnborough, um bei der ersten Umrüstung des V3´s in einem Postamt mitzuwirken. Anschliessend ging es zur IMP-Abnahme (selbes Projekt) nach Konstanz, um dann anschliessend wieder nach England zurückzukehren. Die erste Station dort war wieder unser "Testfeld" Swindon, wo ich für den praktischen Teil einer Schulung verantwortlich war und dann ging es für gut vier Wochen nach Greenford/London, um für den IMP noch ausstehende Tests nachzuholen.
Nach Beendigung des PIT2 Anfang November im Postamt
Greenford: Ian Davis (arbeitet seit Jan. 04 für die Post in Neuseeland), Jason Parton und meine Wenigkeit am IMPEX6
Für mich eine der schönsten Städte überhaupt: London
Nach Beendigung des SSAT ging es erst einmal für zwei Wochen nach Hause. Die Familie forderte ihr Recht. Um dieses Jahr aber noch vernünftig ausklingen zu lassen, ging es noch einmal für gut eine Woche zurück nach Swindon, um zusammen mit Mohinder Dhami (SIEMENS/Canada) zwei Schulungen für die Techniker von Royal Mail am V3 durchzuführen.
Nach den Schulungen trat ich einen längeren Urlaub an um endlich einmal mein Überstundenkonto zu dezimieren.
Eigentlich war dann geplant, Anfang Januar 2002 wieder nach Swindon zu gehen um mit der Trail Side zu beginnen aber es kam wieder alles anders. Wie es im Jahr 2002 weiterging erfahrt Ihr
Öhier.
Hier noch ein paar Impressionen, sprich Bilder aus ÖRom und ÖEngland.