Disneyland Paris
where dreams becomes true
Obwohl ich bereits sieben Mal dort gewesen bin, würde es mir niemals langweilig werden, wieder und immer wieder in dieses Resort, 17 km östlich von Paris gelegen, hinzupilgern. Auch die größten Zweifler, die mittlerweile alle dort gewesen sind, sind nun eingeschworene Fans. Das bisher größte Highlight war die Silvesterreise 1999/2000 mit einem gigantischem Feuerwerk, welches an diesem Tage wohl seinesgleichen suchte.
Dies war auch die erste Reise unserer Tochter Jessica (die trotz ohrenbetäubendem Krach um Mitternacht schlief!).
Wer also noch nicht dort war: schon die nächste Reise gebuuuuuucht?
Das Silvester-Menu gab es im Silverspur Steak House im Frontierland. Anschliessend ging es mit vollem Magen (und Kopf!!!) in die Main Street USA
Ein Foto aus den guten alten Zeiten: Jörg Maske und ich nach einem ausgedehnten, mehrgängigen Menu in der Auberge de Cendrillon
Die spektakulärste Show die wohl derzeit auf europäischen Bühnen zu sehen ist: Buffalo Bills Wild West Show mit original texanischem Menu und Budweiser unlimited
Ach ja, einige Kilometer westlich vom Disneyland liegt Paris. Auch ganz nett.
Mein persönlicher Favorit: Space Mountain im Discoveryland, entwickelt von Tim Delanay mit der Musik von Steve Bramson. Dieser Roller Coaster mit seinem 360° Looping und Korkenzieher wurde inspiriert durch die Bücher "Reise zum Mond" und "Reise um den Mond" von Jules Verne. Der anspruchsvolle Besucher findet in der Architektur viele liebenswerte, versteckte Details aus den Büchern.