2008 - ganz im Zeichen der Insel
Gleich zu Beginn des Jahres ging es für den sogenannten Pre-Rollout für zwei Maschinen zuerst wieder nach Leeds und anschließend nach London. Unweit des House of Parliament direkt an der Themse gelegen, befindet sich das Mail Sorting Centre London South. Morgens im dichtgedrängten Londoner Berufsverkehr mit der Tube zur Arbeit, war schon ein Abenteuer für sich. Trotz 2-Minuten-Zugtakt, war es manchmal unmöglich, in ein Abteil zu gelangen. Da muss man sich eben anpassen: schön am Bahnsteig einfach auf den nächsten Zug warten.
Blick vom Postamt auf das stillgelegte Kraftwerk an der Themse - bekannt als Cover vom Pink-Floyd-Album "Animals" "Cabaret" live im Londoner West End! Da mußte ich als Berliner natürlich hin. Sehr empfehlenswert!
Nach den Osterfeiertagen ging´s dann endlich an den Rollout. Die Landung in England war gleich aus zweierlei Hinsicht etwas Besonderes: zum einen war es der erste operationelle Tag des neuen Terminals 5 vom Londoner Flughafen Heathrow und zum anderen das erste Mal, dass ich den neuen Airbus A380 im Liniendienst sah.
Cardiff war die erste Station. Bereits vor fünf Jahren habe ich während des AI-Projektes für einige Zeit hier gearbeitet
Der Super-Jumbo von Airbus: der A380 in London Heathrow Nearly done: close before handing back the machine to operational there are still some quite important phone calls necessary. Simon and Holger are in charge in the mail centre of Cardiff.
Nach Cardiff ging es dann für vier Anlagen, drei Monate lang nach Nottingham und nach Baustellenabschluß weiter nach Leicester.
Während einer Wanderung im Brecon Beacon National Park in Wales Auf den Spuren des Pennine Ways im High Peak District in den East Midlands
Im September war dann auch das Projekt IMP-uprade für mich beendet und es folgte ein längerer Aufenthalt zu Hause. Zeit, sich wieder einmal den angenehmen Dingen des Lebens zu widmen, als da wären: das lang erwartete Reinhard-Mey-Konzert im Berliner Tempodrom mit meinen Kindern, ein UEFA-Cup-Spiel von Hertha BSC gegen Benfica Lissabon im Berliner Olympiastadion (1:1) und der Klassiker Deutschland gegen England, ebenfalls im Olympiastadion (leider ein schwaches Spiel 1:2).
Bunter Hund Turnee 2008, Reinhard Mey am 10.10. im Berliner Tempodrom Meine beiden Töchter waren erst mißtrauisch: sie dachten, sie wären bestimmt die einzigsten Kinder auf dem Konzert. Sie waren es aber nicht und nach gut 130 Minuten deutschen Liedgesanges waren auch sie immer noch gut gelaunt.:
Beim UEFA-Cup-Spiel Hertha gegen Lissabon im Berliner Olympiastadion
Der Fußball-Klassiker: Deutschland gegen England. Leider war das Spiel alles andere als sehenswert.
Hier geht´s weiter ins Jahr 2009