Neuigkeiten aus dem Jahr 2005 Teil 2
Nach gut 5 Wochen Palermo endete auch dieser Einsatz und es gab Gelegenheit für einige Tage daheim neue Kraft für den kommenden Einsatz zu tanken. Dieser kam dann auch schon Mitte September. Es ging wieder zurück nach Süditalien, diesmal aber nach Bari. Auch dort galt es einen CFC aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Dieser Einsatz dauerte zwar etwas länger aber Mitte November konnte dann auch diese Maschine erfolgreich dem Kunden übergeben werden.
Hier die etwas außergewöhnliche Einbringung der Maschine. In einigen Ämtern in Italien stehen die Anlagen in der ersten Etage und die Lastenaufzüge sind nicht groß genug. Da muß man eben improvisieren. Während des Ausladens der 3t schweren Drum.
Nach bestandener Abnahme in Bari.
Auf dem Rückflug von Italien nach Deutschland: herrliche Sicht über die schneebedeckten Alpen. Eine Stunde später: Landung bei etwas schlechterem Wetter.
Während meines Einsatzes in Bari gab es noch einen kurzfristigen Einsatz in Norditalien. Weil sich einer unserer Kunden für den CFC interessiert, flog ich eben mal schnell in die Ämter, um einen Blick über "unsere" Maschinen zu werfen. Diese waren jedoch tadellos von den italienischen Technikern gewartet. Dennoch war der Einsatz interessant.
Hier ein Auszug aus dem Tagebuch eines Inbetriebnehmers:
Abends Flug nach Mailand, Entgegennahme des Mietwagens, Weiterfahrt nach Brescia, spät abends im Hotel eingetroffen, schlafen, morgens auschecken und ab ins Postamt. Techniker bei der Wartung unterstützt, am Nachmittag Weiterfahrt nach Padua (Stau ohne Ende!), nur schnell ins Hotel und schlafen und am Morgen ab ins Postamt. Dort die gleiche Prozedur. Nachmittags schnell mit dem Auto im italienischen Berufsverkehr zum Flughafen nach Venedig, Abgeben des Mietwagens und Flug zurück nach Mailand. Dort eine Stunde Aufenthalt und dann Weiterflug nach Bari. Abholen des neuen Mietwagens und ab ins Hotel. Dort angekommen um 23:30. Was für ein Stress!
Nicht untypische Aussicht aus einem italienischen Hotelzimmer. Hier in Brescia. Am bereits schon seit längerer Zeit abgenommenem CFC in Padua. Im Hintergrund erkannt man den imposanten, sogenannten ELSAG-Buffer: auf fast 20 Ebenen und über eine Länge von gut 8m stapeln sich dort die Briefe und warten auf den Weitertransport zur nächsten Maschine.
Anfang Dezember gab es noch einen letzten Einsatz in Kraków. Die Abnahme sollte noch im alten Jahr erfolgen und so flog ich dann für gut zwei Wochen in die Stadt, in welcher ich bereits im Sommer diesen Jahres war. Nur war es diesmal natürlich wesentlich kälter. Um so gemütlicher waren einige Abende mit netten Kollegen in den in Kraków zahlreich vorhandenen Kellergewölben, welche vielerorts zu außergewöhnlichen Restaurants umgestaltet wurden.
Eine typische polnische Pizza. Selbstverständlich nur für eine Person ... Der weihnachtlich geschmückte Eingang zum Postamt in Kraków.
.... und polnisches Bier genießen!
Deftige polnische Vorspeise: 1,5cm dickes Brot mit viel Schmalz.In der Innenstadt von Kraków kann man wunderbar essen ....
Blick vom Hotelzimmer auf den Wavel.
Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz von Kraków.
Das war´s für das Jahr 2005. Weiter ins Jahr 2006 geht es hier.